www.bogerer.de
Home
Neues
Menschen
Bogenschiessen
Ergebnisse
Bogenbau
Turniere
Parcours
Bilder
Kontakt
Links
Archiv
Impressum
Download
Fundgrube

Hier sind die Hausmann's aus Ohlstadt!

Ich möchte diese Rubrik "Menschen" und die darin enthaltenen "Freunde" dazu verwenden, bestimmte Leute vorzustellen, die man nach der Meinung der Bogerer gerne zu seinen Freunden zählt.

Anfangen möchte ich gerne mit der Familie Hausmann. Die Hausmann's betreiben in Ohlstadt (zwischen Murnau und Garmisch) einen kleinen Bogensportshop und einen, mit sehr viel Liebe erstellten, 3D-Parcours. Dieser Parcours ist mit 32 einheimischen 3D-Zielen ausgestattet.

Aber, dass wir Bogerer dort einen hervorragend präparierten Parcours vorfinden ist hier nicht das Thema.
Vor Monaten, eigentlich schon beim Pfaffenwinkler Turnier auf der Sulz 2006 haben wir erfahren, dass es in Ohlstadt nun auch einen Parcours geben soll. Recht anspruchsvoll, vom Gelände her, was meine lädierten Knie mir immer wieder zu verstehen geben. Aber dieses Jahr, nachdem wir immer wieder feststellen müssen, dass Bogenschützen im Wald nicht gerne gesehen werden, haben wir uns vorgenommen, diesen Parcours auszuprobieren.

Also, die Kontakte spielen lassen, die Telefonnummer erfahren und der Norbert hat dann da mal bei den Hausmanns angerufen. So sind wir, ein großteil der 3D-Bogereran einem Sonntag Morgen im Mai 2007 dorthin aufgebrochen. Die Andrea und der Walter Hausmann haben uns dann an Ihrem Haus empfangen und ich glaube ja heute immer noch, dass Sie da noch nicht wussten, auf was sie sich da mit uns einhandeln würden. 

Die Begrüssung war sehr freundlich, man hat sich ein bisschen beschnuppert und dann ging gemeinschaftlich los zum Parcours. Am Parkplatz wurden dann nochmal die Regeln erklärt und dann bekamen wir eine private Parcoursführung. Und zwar vom Feinsten. Von den Einschie?scheiben angefangen, bis in die Abendstunden fand ein reger Austausch von Spass, Akzeptanz, Freude statt und das in einer sagenhaft schönen Landschaft. Beide schiessen sehr gut mit ihren Bögen und diese Tour war einfach ein Traum. Ich glaube mit und den anderen Bogerern erging es genauso. Man traf Gleichgesinnte! 2 Personen, die einem Ihre Fröhlichkeit und Charme entgegenbringen und das findet man sehr selten in einer Zeit wie dieser.

An diesem Tag kam ich nach Hause und meine Frau schaute mich an und sah mein fröhliches Gesicht und sagte als erstes: "Auweh, da hat mal jemand richtig Spass gehabt". Und trotz meines Muskelkaters und meiner weichen Knie konnte ich nur sagen: "Ja, des war ein Supertag, mit Super-Leute. Einfach ein Traum!"

Seit diesem Maisonntag, haben meine Bogererfreunde und ich bereits einige fantastisch schöne Tage in Ohlstadt verbracht. Man kümmert sich um den Anderen. Ich freue mich jedesmal, wenn ich die Hausmanns in der Tür stehen sehe und es wieder rauf geht zum Parcours. So könnt's im Paradies sein. Ich hoff' es jedenfalls.

Ich wünsche Euch, liebe Leser, dass Ihr ähnlich liebe Leute kennen lernt wie die Hausmann's und Euch, Ihr lieben Hausmann's, dass es niemals eine Last sein wird die Bogerer bei Euch zu Hause willkommen zu heissen. Ich wünsche uns Bogerern immer einen fantastischen Tag bei Euch, mit vielen neu kennegelernten Bogenfreunden auf Eurem Parcours. Ich wünsche mir, dass ich noch viele schöne Tage mit Euch, Andrea und Walter, verbringen darf und sich niemals ein Schatten auf unsere freundschaftliche Beziehung legt.

Mit vielen lieben Grüßen von den Bogerern